Typisch tic tac: die milde Frische. Nach der Fokussierung auf Freshness als Markenkern sollte die Relevanz durch die Verknüpfung mit einem wünschenswerten Mindset erhöht und Gentleness als neuer strategischer Hebel etabliert werden. Im Fokus für einen langfristigen und ganzheitlichen Vermarktungsansatz: die Gentlemenschen – gesucht, gefeiert, vereint.
Die Idee: Wir starten eine Freundlichkeits-Offensive, bei der wir die Menschen in den Fokus rücken, die jeden Tag mit gutem Beispiel freundlich, zuvorkommend und achtsam voran gehen. Daher widmete tic tac den am 13. November stattfindenden Weltnettigkeitstag (World Kindness Day) diesen Vorbildern und feierte an dem Tag den „tic tac Tag der Gentlemenschen“. Ein Tag, der perfekt zu tic tac passt. Denn, es sind die kleinen Gesten und Worte, die den Alltag erfrischen und das Miteinander angenehmer machen.
Was daraus geworden ist: Von einer repräsentativen Umfrage über eine aktivierende Nominierungsaktion mit Unterstützung durch Medien und Influencer:innen bis hin zu einem prominenten PR-Stunt – eine involvierende Kampagne ganz im Sinne der tic tac Offensive. Sichtbar in einem kompetenzprägenden Content-Hub im Zuhause der Marke.
Mehr als 1.000 Menschen folgten dem Aufruf und nominierten Freunde, Nachbarn, Familienmitglieder oder Kolleg:innen als ihre persönlichen Alltagsheld:innen. 20 inspirierende Geschichten wurden anschließend ausgewählt und schmücken nun die gentle Hall of Fame.
Für eine große Wirkung und weitere mediale Aufmerksamkeit sorgte der tic tac Aktionspate und prominentes Vorbild Stefano Zarrella. In Köln übernahm er für einen Tag einen bekannten Kiosk und sorgte mit netten Gesten und freundlichen Taten für gut Laune bei den Passant:innen.
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