Rotkäppchen-Mumm verbindet eine kontinuierlich wachsende Auswahl an Erfolgsmarken aus eigener Herstellung mit einem Portfolio von über 200 internationalen Premium-Produkten im Bereich Sekt, Wein und Spirituosen. Das Sortiment ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch und der konsequenten Ausrichtung an den Bedürfnissen der Konsument:innen. Der Erfolg dieser Strategie spricht für sich: Die Unternehmensgruppe ist seit Jahren unangefochtene Nummer eins im deutschen Sekt- und Spirituosen-Markt.
Die Idee: Wir entwickeln ein Format, das die Unternehmenskommunikation mit einem medialen Mehrwert verbindet. So teilen wir, was Rotkäppchen-Mumm besonders (aus)macht – den Konsument:innen durch ein fundiertes Verständnis ihrer Vorlieben und Wünsche auf Augenhöhe zu begegnen. Die jährliche Trendstudie "Genusskultur" entsteht in Zusammenarbeit mit dem Trendbüro und zeigt, wie sich Vorlieben, Anlässe und Konsumverhalten in einer veränderten Gesellschaft wandeln. Während 2021 die Vorliebe für die eigenen vier Wände als Schauplatz für Genusserlebnisse als Folge eines pandemiegeprägten Miteinanders im Fokus stand, zeigt sich 2022 der Einfluss multipler Krisen auf das Genussverhalten: In volatilen Zeiten steigt das Bedürfnis nach positiven und verbindenden Erlebnissen.
Was daraus geworden ist: Eine wiederkehrende, erkenntnisreiche Bestandsaufnahme des aktuellen Zeitgeists und ein erfolgreiches, digitales Pressegespräch von Rotkäppchen-Mumm CEO Christof Queisser mit zahlreichen Vertreter:innen der Fach-, Wirtschafts- und Tagespresse. To be continued ...
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