Dein Gesicht auf kinder Schokolade

360°-Kampagne

Entwicklung und Realisierung einer emotionsstarken nationalen Kampagne für die erfolgreiche Love Brand mit besonderem Fokus auf Erlebnischarakter und Consumer Involvement. Das Kinder-Casting zählte 91.000 Teilnehmer, 16 Mädchen und Jungen erreichten das große Ziel: das eigene Gesicht auf der Sonderedition.


Als glaubwürdige Aktionspatin begleitete Sarah Connor die Kampagne. Einem breit angelegten Aufruf (TV-Spot, online, POS-Tour, PR) folgten PR-Events mit Erlebnischarakter. In redaktionellen Beiträgen, auf Packungen im Handel und auf der Aktions-Website wurde die Markenwelt erlebbar. Das Kampagnen-Format wurde Deutschlands größtes Kinder-Casting.

Zaheln, Daten, Fakten Dein Gesicht auf kinder Schokolade


  • Kunde: kinder Schokolade
  • Branche: Food & Beverage
  • Aufgabe: Emotionalisierung der Markenwelt
  • KPIs: 91.000 Teilnehmer, 100.000 Teilnehmer  am Online-Voting, PR-Kampagnen-Benchmark
  • Zielgruppe: Business to Consumer