Editorial

Konzeptionelle Texte im passenden Outfit

Die erfolgreiche Platzierung von Botschaften erfordert ein gutes Gespür für eine zielführende Vermittlung zwischen Absender und Empfänger. Was sagt man wie, wann – und wo. Wir kreieren den richtigen Rahmen und finden die passende Tonality für jedes Anliegen.

 

1. Unternehmensdarstellung, Information und Unterhaltung – der richtige Mix der Inhalte, ein klares Layout-Konzept und eine „gute Schreibe“ sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine Mitarbeiterzeitung, die interessieren und vermitteln will. Relaunch, Redaktion, Optimierung für die Publikation von Ferrero Deutschland seit 2007.

 

2. Infotainment per Mail: Im Zeitalter der überfüllten Posteingänge ist entscheidend, wer den kleinen Unterschied macht – den richtigen Anker finden, um die Aufmerksamkeit des Empfängers zu sichern, und die richtigen Inhalte, um das Interesse zu halten. Das Konzept für den Newsletter der Zoom Erlebniswelt kombiniert Newswert mit emotionsstarken Bildmotiven, Aktionen sowie spannenden Tools für Austausch und Leser-Beteiligung.

 

3. Verbrauchernahe Tipps und Informationen, ein clever addierter Newswert oder emotionale Anziehungskraft – für jedes Thema gibt es die passgenaue redaktionelle Aufbereitung. Unsere service- und trendorientierten Advertorials zum Thema Weihnachtsdeko mit den Pralinen von Ferrero, alljährlich platziert im passenden Umfeld zielgruppenaffiner Frauenmagazine, schafften es auf Platz 1 der wirksamsten Anzeigen (IMAS für WuV).

 

4. Ein Magazin für alle Fälle: Das Konzept für „Tutanchamun – Das Magazin zur Ausstellung“ schlägt gekonnt die Brücke zwischen aktuellen Entwicklungen im heutigen Ägypten und dem Mythos aus historischer Vorzeit. Die newswertige Aufbereitung vielschichtiger Inhalte auf 40 Seiten eignet sich gleichermaßen als Add-on für Besucher und als Beilage für eine Tageszeitung am Ausstellungsort.

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