Neue Bierkultur

Markenetablierung BraufactuM

Begleitung Markenauftritt und Positionierung im neuen Marktsegment Craft Bier. Die treffgenaue Kommunikation von BraufactuM erfolgte parallel zur Etablierung einer neuen Bier-Kategorie. Die PR-Arbeit unterstrich die Rolle als Pionier der „Craft Bier-Bewegung“ und platzierte die Charakterisierung als Initiator und Vorreiter. Heute ist BraufactuM als Meinungsführer einer neuen Bierkultur in Deutschland etabliert.

 

Profiliertes Storytelling führte zur durchgängigen Wahrnehmung der Braukünstler im Segment der Special-Interest- und hochklassigen Lifestyle-Medien. Inhaltsstarke Veröffentlichungen (Stern, Brigitte, GQ, Der Feinschmecker, etc.) repräsentieren eine mediale Sichtbarkeit auf hohem Niveau.

Zahlen, Daten, Fakten Braufactum


  • Kunde: BraufactuM
  • Branche: Food & Beverage
  • Aufgabe: Begleitung Markenauftritt, Positionierung im neuen Marktsegment
    Craft Bier
  • Maßnahmen: PR-Positioning, Medienkooperationen, High Media Relations, craftbierblog.de
  • Zielgruppe: Business to Consumer