Bilder der Freundschaft

360¬į-Kampagne

Entwicklung einer authentischen Kampagne als kreative Fortf√ľhrung des Markenkernthemas ‚ÄěFreundschaft‚Äú mit besonderem Fokus auf Consumer Involvement. Beste Freunde geh√∂ren ins Rampenlicht ‚Äď ein Wettbewerb. Konsumenten wurden aufgerufen, ihre sch√∂nsten Schnappsch√ľsse und die Geschichten dahinter auf der Aktions-Website hochzuladen. Der Gewinn: ein Fotoshooting mit Starfotografi n Gabo f√ľr die Ferrero K√ľsschen-Plakatkampagne und f√ľr Deutschlands ersten Freundschaftskalender.


Als Kommunikationsverst√§rker wurden Andrea Sawatzki, Christian Ulmen, Jana Pallaske und Oceana mit ihren besten Freunden f√ľr die Aktion gewonnen. Am ‚ÄěInternationalen Tag der Freundschaft‚Äú pr√§sentierte die Marke alle Freundschaftsmotive der √Ėffentlichkeit ‚Äď in einer Pop-up-Galerie. Die deutschlandweite Plakatkampagne startete parallel zur Ausstellung. Die innovative Interpretation des Brand-Charakters fand viele Fans im Web, erzielte zahlreiche Ver√∂ffentlichungen hoher Qualit√§t in nationalen Medien und besetzte das Themenfeld ‚ÄěFreundschaft‚Äú mit gro√üer Ausstrahlung.

 

Bilder der Freundschaft


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ZAHLEN, DATEN, FAKTEN BILDER DER FREUNDSCHAFT IM √úBERBLICK


  • Kunde: Ferrero K√ľsschen
  • Branche: Food & Beverage
  • Aufgabe: Innovative 360¬į-Kampagne              als Verst√§rker des Markenkerns
  • Ver√∂ffentlichungen (Auswahl): T-Online, Bild,  Bunte, Bild der Frau, ZDF, ARD, RTL, VOX
  • Zielgruppe: Business to Consumer