Bilder der Freundschaft

360°-Kampagne

Entwicklung einer authentischen Kampagne als kreative Fortführung des Markenkernthemas „Freundschaft“ mit besonderem Fokus auf Consumer Involvement. Beste Freunde gehören ins Rampenlicht – ein Wettbewerb. Konsumenten wurden aufgerufen, ihre schönsten Schnappschüsse und die Geschichten dahinter auf der Aktions-Website hochzuladen. Der Gewinn: ein Fotoshooting mit Starfotografi n Gabo für die Ferrero Küsschen-Plakatkampagne und für Deutschlands ersten Freundschaftskalender.


Als Kommunikationsverstärker wurden Andrea Sawatzki, Christian Ulmen, Jana Pallaske und Oceana mit ihren besten Freunden für die Aktion gewonnen. Am „Internationalen Tag der Freundschaft“ präsentierte die Marke alle Freundschaftsmotive der Öffentlichkeit – in einer Pop-up-Galerie. Die deutschlandweite Plakatkampagne startete parallel zur Ausstellung. Die innovative Interpretation des Brand-Charakters fand viele Fans im Web, erzielte zahlreiche Veröffentlichungen hoher Qualität in nationalen Medien und besetzte das Themenfeld „Freundschaft“ mit großer Ausstrahlung.

 

Bilder der Freundschaft


Image

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN BILDER DER FREUNDSCHAFT IM ÜBERBLICK


  • Kunde: Ferrero Küsschen
  • Branche: Food & Beverage
  • Aufgabe: Innovative 360°-Kampagne              als Verstärker des Markenkerns
  • Veröffentlichungen (Auswahl): T-Online, Bild,  Bunte, Bild der Frau, ZDF, ARD, RTL, VOX
  • Zielgruppe: Business to Consumer