50 Jahre Nutella

360°-Kampagne

Entwicklung und Realisierung einer PR-Kampagne im Spirit der weltweiten Marketing-Offensive anlässlich des 50. Geburtstags der Love Brand. Unter dem Motto „nutella – 50 Jahre voller Geschichten“ waren Fans aufgerufen, ihre persönlichen nutella-Erlebnisse auf der Aktionswebsite zu teilen. Das große Ziel: Teil der Kampagne zu werden. Hauptpreis: der nutella Fanstory Award für die jeweils schönste nutella Geschichte, verliehen in fünf Kategorien.

 

Abschluss-Highlight der Jubiläumsaktivitäten war ein Consumer-Geburtstags-Event mit 10.000 geladenen Gästen. Im Mittelpunkt dieses emotionalen Markenerlebnisses stand die Preisverleihung an fünf Gewinner. Als Geburtstagspaten und Laudatoren gaben Anna Loos, Til Schweiger, Nazan Eckes, Verona Pooth und Matthias Schweighöfer dem Marken-Award Personality und mediale Strahlkraft. Die Herausforderung: eine Kampagne umarmen, die Gewerke koordinieren, emotionsstark inszenieren und bestmögliche mediale Aufmerksamkeit erzielen. Die kommunikative Verdichtung des Marketingansatzes einer „Dankeschön-Kampagne“ in Form einer Award-Kreation diente als optimales Vehikel für den Transport der Markenwerte.
 Authentische und glaubwürdige Testimonials steigerten Newswert und emotionalisierten die Markenwelt. Die Preisverleihung fand am 18. Mai 2014 medien- und publikumswirksam auf dem nutella-Geburtstagsevent im Dortmunder Westfalenpark statt.

Zahlen, Daten, Fakten 50. Geburtstag: Nutella Fan Story


  • Kunde: nutella
  • Branche: Food & Beverage
  • Aufgabe: Integrierte PR-Kampagne
  • Veröffentlichungen (Auswahl): T-Online, Yahoo, Bild, Bunte, n-tv, RTL, Pro 7, etc.
  • Zielgruppe: Business to Consumer