nutella

Give a nutella Smile

Seit 1964 sorgt nutella bei Millionen von Konsument*innen auf der ganzen Welt für einen guten und heiteren Start in den Tag. Am World nutella Day 2024 feierte nutella das 60. Jubiläum mit dem Anlass „nutella 60 years of smiles“. Diesen großen Geburtstag möchte die Lovebrand gemeinsam mit Fans, Family und Friends und auf allen Kommunikationskanälen feiern.

Der Ansatz: nutella feiert das Jubiläum 60 years of smiles am World nutella Day 2024 (5. Februar) mit einer ganz besonderen Live-Aktion, die Fans noch lange in schöner Erinnerung bleibt. Ganz nach dem Motto „der Morgen macht den Tag“ oder auch „der Montagmorgen macht die Woche“ zaubert nutella am Montagmorgen Café-Besucher*innen ein Lächeln ins Gesicht. Wie? Für einen Tag wird eine beliebte Frühstücks-Location zum nutella Smile-Café, das niemand ohne ein nutella Lächeln verlässt. Um diesen Dreh-und-Angelpunkt herum kreieren wir eine Kommunikationskampagne mit 60 Tagen Laufzeit (von Januar - März 2024). Und alle sind eingeladen: wir involvieren nationale Medienpartner, Influencer, nutella Fans und die nutella Familie (Mitarbeitende und prominente Botschafter*innen). Ein gebührendes Geburtstags-Follow Up unserer Fan-Party zum 50. nutella Geburtstag 2014, die wir unter dem Motto „50 years of Stories“ im Westfalen-Park mit 10.000 Fans gefeiert haben. 

Was daraus geworden ist: Das nutella Pop-up Smile Café im Hamburger Alsterpavillon am 05. Februar. Vor Ort: authentische, nahbare prominente Persönlichkeiten, die für einen Tag in die Rolle als „Smile-Anstifter“ schlüpften und den Gästen mit nutella Food, Getränken und vielen Aktivitäten – wie einem Geburtstagsständchen und selbstgemachten Crêpes – ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.  Mit dem ganzheitlichen Kommunikationskonzept geben wir der Lovebrand für einen Tag ein zuhause – in dem Fans und Family gemeinsam feiern und die Marke live erleben können – in eindrucksvoller Umgebung an einem der Hotspots in Deutschland. Das Geburtstagsfrühstück funktioniert als öffentlichkeitswirksame Aktion als Kombi-Event, bei dem die Marke ihre Fans „mitten im Leben“ trifft.

Eine Geburtstagstorte in nutella Shape sorgte für die extra Portion Geburtstagsstimmung

Happy Birthday, nutella: ein personalisiertes Geburtstagständchen von Sänger Tom Beck

Ein perfekter Start in den Tag zum 60. nutella Geburtstag im Alsterpavillon

Das nutella Smile Café für Friends, Partner, Fans und Family

Das nutella Smile Café wurde zum Marken-Zuhause für einen Tag - hier trifft die Marke die Fans „mitten im Leben“

logo

Rasch PR-Manufaktur GMBH
Rödingsmarkt 52
D-20459 Hamburg

Tel.: +49.(0) 40.87 87 919 - 00
Fax: +49.(0) 40.87 87 919 - 29

follow us : Icon facebook Icon instagram

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© Rasch PR-Manufaktur