Let’s Move Magazin

BEWEGUNGSTIPPS FÜR DIE GANZE FAMILIE

kinder Joy of Moving ist eine internationale Bewegungsinitiative von Ferrero, die weltweit jedes Jahr Millionen Kinder in Bewegung bringt. Allein in Deutschland veranstaltet kinder Joy of Moving mit ihren Partnern wie dem Deutschen Turner-Bund oder Alba Berlin üblicherweise rund 130 Sportevents pro Jahr. Mehr als eine Million Kinder werden so hierzulande jährlich in Bewegung gebracht. Doch was tun, wenn Sportveranstaltungen wegen der Pandemie ausfallen, Vereine geschlossen bleiben müssen? Im März 2021 stehen alle Aktivitäten seit einem Jahr still.

Die Idee: kinder Joy of Moving wird trotz Lockdown aktiv. Eine digitale Initiative soll ein maßgeschneidertes Angebot zu Familien nach Hause bringen. Unser Anspruch: Ein signaturprägendes Bewegtbild-Format, das Familien erreicht und motiviert, wieder in Bewegung zu kommen. Konzipiert und produziert in nur 60 Tagen, an 10 Drehorten, mit prominenten Botschafter:innen und 50 weiteren Protagonist:innen, in 2 Studio-Sets.

Was daraus wurde: LET’S MOVE – Das Magazin! Ein Youtube-Format auf Augenhöhe, das Kinder wieder in Bewegung bringt. Schauplatz: die Lebenswelt der Zielgruppe. 30 Minuten aktivierende Unterhaltung: zeitgemäß, inspirierend, mit Mehrwert für seine Zuschauer:innen. Kompetenzbeleg, Aktivitäten-Spiegel und neues Additiv der Bewegungsinitiative. Resultat: Ein zeitgemäßes Referenz-Format und Aushängeschild der CSR-Initiative von Ferrero. Rezipiert von über 1,5 Millionen Zuschauer:innen, eingerahmt von einer Influencer:innen-Kampagne und aktivierenden Medienkooperationen. LET’S MOVE ist ein Magazin mit kreativen Bewegungsrezepten für die ganze Familie, mit inspirierenden Insights aus dem Bewegungsbarometer Deutschland, mit Know-How und Tipps von großen Sportstars, mit Einblicken in das Leben von Vorbildmama Sarah Engels, mit einer involvierenden Challenge und ganz viel Spaß mit den Stars auf der Studio-Aktionsfläche. To be continued...

Moderatorin und Mama Annett Möller führt im Studio mit großer Leichtigkeit durch das facettenreiche Youtube-Format. LET’S MOVE erreicht weit mehr als 1,5 Millionen Zuschauer im Herzen der Zielgruppe „Familie“.

Zeitgemäßer Content für alle Kanäle: 10 Storytelling-Tutorials für Instagram & Co.

Kompetenter Einstieg: eine Studie liefert die Bestandsaufnahme aus ganz Deutschland

„Let’s Move – have fun“ mit den mitgebrachten Bewegungsrezepten der Stars: Sarah Engels und Frank Busemann mit ihrem „Twist of the day“ auf der Studio-Aktionsfläche

Einmal um die Welt: Sarah Engels und Frank Busemann beim großen Zwischenspurt für die Purzelbaum-Challenge von kinder Joy of Moving und dem DTB mit den Kids der Wildcats Cheerleader aus Leverkusen

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