Holiday On Ice

VERMARKTUNGS-COMEBACK
FÜR EINEN KLASSIKER

Entertainment at its best ist bei uns zu Hause: Disneys Der König der Löwen, Mamma Mia!, Blue Man Group, Tina – Das Musical, Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze, Harry Potter und das verwunschene Kind: Für diese Einführungskampagnen in Deutschland und die vieler weiterer Block-Buster-Produktionen zeichnen wir verantwortlich. Besondere Herausforderungen on top: 2017 ist Holiday On Ice eine der bekanntesten Entertainment-Marken der Welt. Mit einem angestaubten Image, die Tendenz der Ticketverkäufe ist seit Jahren rückläufig. Wie gelingt es, einen wankenden Riesen zurück in die Erfolgsspur zu bringen?

Die Idee: zurück zum Kern des Show-Ereignisses. Immer aufs Eis, immer mit herausragender Kompetenz. Immer wieder eine neue atemberaubende Welt, deren Entstehung als spektakulär mitzuerleben ist. So entstand eine modern geprägte Signatur, profiliert in einem neuen Claim, übersetzt in eine neue Fotodimension, verstärkt durch strahlkräftige Botschafter:innen, die authentische Mitstreiter:innen im Herzen des Entertainment-Spektakels sind. Bis Macher:innen, Skater:innen und Botschafter:innen zu einem anerkannten Kompetenzteam mit Starappeal reiften: mit Olympiasieger:innen, kreativen Meister:innen ihres Fachs und Botschafter:innen, deren Traum auf dem Eis wahr wird. Ein authentischer roter Faden, zurück zum Show-Erfolg auf Weltklasse-Niveau.

Was daraus geworden ist: Die konsequente Neuausrichtung und ein dreijähriges Show- und Marken-Uplift führten zu einer Profilierung des Markenkerns, zu einer Awareness-Steigerung auf ein völlig neues Niveau, zu einem sukzessiven Zuwachs von mehreren 100.000 Besucher:innen pro Saison und zu einer Verjüngung des Publikums. Nach der Pandemie will Holiday On Ice jedes Jahr wieder mehr als eine halbe Million Fans auf der größten Entertainment-Tournee unserer Zeit durch Europa begeistern.

Neues Logo, neuer Claim: „Jedes Jahr eine neue Welt“

Sarah und Jotti: das Traumpaar aus „Dancing On Ice“

Olympiasieger: Aljona Savchenko und Bruno Massot

Die Pahde-Twins als Eisshow-Stars: Testimonials für eine verjüngte Zielgruppe

TV-Star und Multitalent Sarah Engels in Szene gesetzt für „Supernova“

logo

Rasch PR-Manufaktur GMBH
Rödingsmarkt 52
D-20459 Hamburg

Tel.: +49.(0) 40.87 87 919 - 00
Fax: +49.(0) 40.87 87 919 - 29

follow us : Icon facebook Icon instagram

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2022 © Rasch PR-Manufaktur